in gunthas kopf

world press photos 2007

hier auf meiner seite sind ja schon die gewinner der world press photo 2006 zu sehen, nun gibt es auch die 2007er-edition unter folgendem link:

world press photo 2007

in berlin wird die dazugehörige ausstellung vom 1. bis zum 24. juni im willy-brandt-haus sein. wer sich noch ein wenig mehr für die hintergründe zum siegerfoto, welches während des libanonkrieges entstand, interessiert, der kann sich ja zusätzlich noch den folgenden spiegelartikel durchlesen, in dem die vermeintliche und die wirkliche entstehungsgeschichte dargestellt werden. da kann man mal sehen, wie manipulativ fotos wirken können, auch wenn es hier wahrscheinlich nicht absicht war:

spiegel artikel: "das hier ist der libanon, wir laufen hier immer so herum"

19.3.07 22:50
 

Gratis bloggen bei
myblog.de